Vortrag von Dr. Harald Jung auf der 15. Internationalen Schienenfahrzeugtagung
Ganzheitliches Management und individuelle schlanke Projektstrukturen - ein Widerspruch?
Aus dem lebenszyklusorientierten Ansatz der Normenwelt (z.B. der DIN EN 50126) ist unschwer zu erkennen: RAMS und LCC sollen nicht nur kurzfristiger als Nachweis der Produkteignung in einem Projekt, sondern effektives Managementinstrument langfristig im ganzen Unternehmen wirken.
Unsere Projekterfahrungen der letzten 20 Jahre zeigten jedoch wiederholt: Trotz der Verfügbarkeit von langjährig erprobten wissenschaftlichen Methoden und umfassenden normativen Vorgaben gibt es in der Praxis kaum einheitlich gelebte Vorgehensweisen im Management! Eine Ursache sind aus unserer Sicht die unterschiedlichen Forderungen an Kunden bzw. Lieferanten.
Schafft dieses individuelle Herangehen aber wirklich die gewünschten schlanke Prozesse, oder kann die Bahnbranche hier vielleicht von anderen Branchen noch etwas lernen und dort gelebte Rationalisierungspotenziale entdecken und nutzen? Oder gibt es bereits jetzt genug Möglichkeiten, mit der geschickten Anwendung von Tools projektspezifische Anforderungen effektiv zu erledigen?
Wenn Sie diese Fragen interessieren, laden wir Sie herzlich ein, unseren Fachvortrag und die anschließende Diskussion auf der 15. internationalen Schienenfahrzeugtagung Rad-Schiene 2017 in Dresden zu besuchen. Herr Dr. Harald Jung wird dort am 02. März 2017 in Tagungssektion TS3 um 13:40 einen Vortag zum Thema “Ganzheitliches RAMS/LCC-Management in der Praxis” halten.
Gerne sprechen wir in diesem Rahmen mit Ihnen über Ihre Fragen, Wünsche und Probleme bezüglich Kostenoptimierung, Zuverlässigkeits- und Verfügbarkeitsmonitoring Ihrer Fahrzeuge.
Unsere guten Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, dass sich daraus oft ein sehr fruchtbarer persönlicher Dialog ergibt, der sich am Ende auch auszahlt. Wir begrüßen Sie deshalb gern auf unserem Informationsstand in der Fachausstellung zu einem Fachgespräch.
Auf eine spannende Rad-Schiene-Tagung 2017 und auf den Dialog mit Ihnen freut sich
Ihre IZP
Herausforderung für moderne Fahrzeugflotte im Schienenfernverkehr: Als Qualitätsanbieter gegen preisgünstige Verkehrsträger bestehen.
Bild: Jérôme IBY, CC BY-SA 3.0
Webseite der 15. Internationalen Schienenfahrzeugtagung
Rad-Schiene Tagungsprogramm
RAMS und LCC Praxiserfahrungen Best Practice in Fahrzeugbeschaffungsprojekten, RAMS und LCC Praxiserfahrungen bei Flottenoptimierung, in Instandhaltung - Kennzahlen, Reports, Softwareeinsatz für ein effektives, kostensenkendes Fuhrparkmanagement.